Die Sparkasse HagenHerdecke fördert neues Bootslager des Ruderclubs

Der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke freut sich über eine Spende der Sparkasse HagenHerdecke für die Erstellung eines neuen Bootslagers für die Jugendboote! Frank Mohrherr (Mitte) von der Sparkasse HagenHerdecke überreichte den Scheck in Höhe von 5.000 Euro jetzt an die Vorstandsmitglieder Michael Stock (links) und Udo Köhler vom Ruderclub an der neuen Bootslagerstätte.

Die Jugendabteilung des Ruderclubs wächst stetig und somit steigt auch der Bedarf an weiteren Ruderbooten für die Ausbildung und für die Wettkämpfe der Kinder und Jugendlichen. Bereits am vergangenen Sonntag wurden zwei neue Einer für den Jugendbereich in einer kleinen Feierstunde getauft!

Da der Platz in der Bootshalle nicht mehr ausreichte, errichteten die Jugendtrainer mit Hilfe aktiver Vereinsmittglieder ein neues Bootslager auf dem Außengelände des Ruderclubs. Hier lagern nun während der Sommermonate mehrere Ruderboote, die hauptsächlich für die Ausbildung der Anfänger genutzt werden, im Freien auf dem Gelände des Vereins. Die Erstellung einer noch fehlenden Überdachung des Lagers ist für das nächste Jahr geplant.