Ruderclub auf großer Fahrt: Wanderfahrt auf der Dahme in Brandenburg

Insgesamt 33 Mitglieder des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke waren in der vergangenen Woche auf großer Fahrt unterwegs auf der Dahme und den angrenzenden Seen in Brandenburg. Im Verein ist es zur Tradition geworden, über Fronleichnam die alljährliche Wanderfahrt zu veranstalten.

Nach der Anreise am Mittwoch ging es bei super Wetter und bester Stimmung am Donnerstag weiter ins schöne Teupitz, am Freitag nach Märkisch Buchholz. Am Samstag besuchten die Mitglieder des Ruderclubs Herdecke dann noch den Storkower Ruderverein und verbrachten dort gemeinsam den letzten Abend der Fahrt. Pro Tag legten die Aktiven zwischen 28 und 35 Kilometer zurück! Besonders erfreulich ist, dass der Ruderclub schon Neulinge bei der Wanderfahrt begrüßen durfte.