Kinder können Ruderluft schnuppern: Aktionswochenende am 27. und 28. August

Der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke veranstaltet wieder eines der beliebten Aktionswochenenden und lädt Kinder im Alter ab zehn Jahren zum kostenlosen Schnuppern ein. Das Trainerteam des Vereins hat ein spannendes Programm vorbereitet! Los geht es am Samstag, den 27. August 2016 um 10 Uhr am Bootshaus, Zweibrücker Hof 4a in Herdecke.

Zu Beginn werden die Kids an die Ruderbewegung mit Übungen auf dem Ruderergometer herangeführt. „Danach werden wir den Kindern den Umgang mit dem Boot und allem, was dazu gehört, näher bringen“, erklären Trainer Jan und Nils Cwiekala.

Gestärkt mit leckeren Würstchen vom Grill gehen die Kids dann nach einer Mittagspause in Kleingruppen in Booten aufs Wasser. Gegen 16.30 Uhr wird der erste Aktionstag am Ruderclub gemütlich ausklingen.

Am Sonntag, den 28. August 2016 startet das Team wieder um 10 Uhr und wird dann das Gelernte vom Vortag festigen. „Wer möchte, kann sich dann auch im Einer auf Wasser trauen“, freut sich Lukas Egerland, der dritte Trainer im Bunde, auf einen erlebnisreiches Wochenende mit den Kindern.

Bitte beachten: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen das Schwimmabzeichen in Bronze absolviert haben und – für den Fall der Fälle – sind Wechselsachen mitzubringen!

Um eine vorherige Anmeldung wird bei Jan Cwiekala unter Telefon: 0157-74717253 gebeten.

Der Ruderclub freut sich auf neugierige und motivierte Kids!