Jugend des rudert auf dem Elfrather See in Krefeld zu zahlreichen Siegen

Ein erfolgreiches Wochenende für die Jugend in Krefeld!

Ergebnisse der Junioren:

Samstag:

Miguel und Swantje im Einer

Maja und Lena im Doppelzweier
sowie Maja und Lena jeweils im Einer,
Mats und Vincent im Doppelzweier
und Mats im Einer (Vorlauf, Finale Platz 4),
ebenso Svenja im Vorlauf und Finale
und Vincent im Finale (nach Platz 3 im Vorlauf)

Isabelle im Einer

sowie Luca Becker im Einer

6. Platz
Leon Georgiadis im Einer

> Hier < geht's zur Bildergalerie mit Impressionen vom Wochenende!

Am vergangenen Wochenende präsentierten sich die Juniorinnen und Junioren sowie die Kinder des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke erfolgreich auf der Regatta auf dem Elfrather See in Krefeld. Nach der Sommerpause startet das Trainerteam um Lukas Egerland mit seinen Schützlingen wieder durch!

Insgesamt zwei 1. Plätze, acht 2. Plätze und ein 3. Platz am Samstag sowie fünf 2. Plätze, ein 3. Platz und drei 4. Plätze am Sonntag für die Juniorinnen und Junioren!

So konnten sich Miguel Gaspar und Swantje Maurer am Regattasamstag einen ersten Platz im Einer sichern. Deutsche Vizemeisterin der Juniorinnen Lena Laska belegte mit Maja Heierhoff im Doppelzweier einen souveränen 2. Platz. Auch im Einer zeigten sich die beiden erfolgreich und erruderten sich einen 2. Platz. Vincent Schmidt und Mats Flottmann starteten im Doppelzweier und belegten einen 2. Platz. Im Einer ruderte Mats ebenfalls als zweites durchs Ziel im Vorlauf und belegte im Finale dann einen 4. Platz. Vincent belegte nach einem 3. Platz im Vorlauf den 2. Platz im Finale am Samstag. Einen 3. Platz erruderte sich Isabelle Kapsa im Einer.

Auch am Sonntag zeigten sich die Juniorinnen erfolgreich. Im Doppelvierer ruderte die Mannschaft bestehend aus den beiden Vizemeisterinnen Lena Laska und Svenja Heierhoff mit Schwester Maja Heierhoff, Swantje Maurer und Steuerfrau Lilly Kieslich als zweites über die Ziellinie. Auch im Einer belegten Swantje, Lena und Maja einen 2. Platz, ebenso Mats Flottmann. Miguel Gaspar rutschte am Sonntag auf einen 3. Platz, Isabelle Kapsa und Vincent Schmidt fuhren jeweils im Einer als viertes durchs Ziel, wie auch der Doppelzweier mit Mats und Vincent.

Zwei 1. Plätze, zwei 2. Plätze und ein 3. Platz sowie zahlreiche weitere gute Platzierungen jeweils am Samstag und Sonntag für die Kinder!

Zufrieden zeigte sich das Trainerteam aus Lukas Egerland, Jan und Nils Cwiekala sowie Alexander Behmer und Nadine Schmutzler auch mit den Ergebnissen der Jüngsten

Die Kinder des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke belegten so mit Leon Georgiadis und Luca Becker im Doppelzweier sowie Dominik Patek im Einer gleich zwei 1. Plätze am Regattasamstag. Henriette Reissenberger und David Kalle erruderten sich einen hervorragenden 2. Platz jeweils im Einer. Lilly Kieslich belegte einen 3. Platz, Veith Manteufel und Julius Karisch im Doppelzweier einen 4. Platz. Chiara Haferkamp und Leon Georgiadis kamen im Einer als fünftes über die Ziellinie, Luca Becker als sechstes.

Auch am Sonntag durfte Dominik Patek mit seinem Einer am Siegersteg anlegen. David Kalle verbesserte sich und belegte am Sonntag einen souveränen 1. Platz. Chiara Haferkamp fuhr als zweites durchs Ziel und verbesserte sich damit ebenfalls zum Vortag. Henriette Reissenberger belegte nochmals einen 2. Platz und auch Lilly Kieslich behielt ihre Leistung mit einem 3. Platz bei, wie auch der Doppelzweier mit Veith Manteufel und Julius Karisch wieder auf Platz 4 landete. Luca Becker verbesserte seine Leistung zum Vortag mit einem 4. Platz im Einer. Leon Georgiadis belegte am Sonntag einen 6. Platz.

Mit den Ergebnissen der traditionellen Herbstregatta in Krefeld sind sowohl die Sportlerinnen und Sportler als auch die Trainer zufrieden. „Im Trainingslager in den Herbstferien geht es nach Berlin“, berichtet Lukas Egerland und weiß: „Dort werden wir uns dann besonders der Technik widmen, bevor es ins Wintertraining geht, bei dem der Fokus auf dem Kraftaufbau liegt.“