Herbstfest: Ehrung unserer erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler

Traditionell feiert der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke seine erfolgreichen Ruderinnen und Ruderer beim alljährlichen Herbstfest. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit und die Mitglieder freuen sich über insgesamt 73 Siege des erfolgreichen Nachwuchses.

Besonders in diesem Jahr: Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Hamburg fuhren Svenja Heierhoff im Einer und Lena Laska mit Partnerin Ariane aus Menden im Doppelzweier jeweils Silber ein! Auch Johannes Weißenfeld, Herdeckes bekanntes Rudertalent und Olympiateilnehmer wurde an diesem Tag gebührend gefeiert. Zum Saisonabschluss konnte er sich im vergangenen Monat noch über den Titel des Deutschen Meisters im Achter auf dem Elfrather See in Krefeld freuen!

„Wir sind unglaublich stolz, solch eine erfolgreiche Truppe hier am Verein wachsen zu sehen!“, freut sich Klaus Korge, Vorstandsmitglied des Ruderclubs und bedankt sich vor allem bei dem Trainerteam aus Lukas Egerland, Alexander Behmer, Jan und Nils Cwiekala sowie Nadine Schmutzler, das seine Schützlinge zu den gewonnenen Erfolgen gebracht hat.

Als Anerkennung bekamen alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler ein kleines Präsent – einen von Mitgliedern selbst entworfenen Vereinskalender – überreicht. Im Anschluss an die Ehrungen wurde wieder bis in den frühen Morgen gefeiert, getanzt und gelacht.

Zur Bildergalerie mit Impressionen des Abends geht es > hier <