Der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke trauert um Mitglied Jürgen Buchsein

Tief betroffen haben die Mitglieder des RC „Westfalen“ Herdecke die Nachricht vom Tode des langjährigen Mitgliedes Jürgen Buchsein, der im Alter von 71 Jahren verstarb, aufgenommen.

In seiner über 55 jährigen Mitgliedschaft war er über 33 Jahre lang Bootshauswart und 22 Jahre Mitglied im Vorstandsgremium.

Mit Jürgen Buchsein hat der Verein ein sehr engagiertes Mitglied, das durch sein fundiertes Wissen und Können entscheidende Akzente bei der Instandhaltung und den laufenden Modernisierungen am Bootshaus und der Herdecker Hütte mit gesetzt hat, verloren!

Gerade bei der Neugestaltung des Sportbereiches mit der Erstellung eines Hantelraumes und eines Ergoraums für die aktiven Sportler des Vereines war er federführend tätig.

Er stand den Ruderkameraden gerne mit Rat und Tat zur Seite und war ein kompetenter Ansprechpartner, gerade auch wenn es um die Wartung des heimischen PCs ging.

Unvergessen bleibt auch die von Jürgen nach der Wende mit organisierte Ruderwanderfahrt auf der Elbe flussabwärts von Decin in Tschechien durch die neuen Bundesländer.

Wir werden Jürgen in guter Erinnerung behalten!