„Rudern – wie geht das eigentlich?“

Der Ruderclub lädt zum Ruderwochenende für Erwachsene ein!

Herdecke ist bekannt für seinen Wassersport. Nicht zuletzt durch die ideale Lage an Harkort- und Hengsteysee und der Ruhr ist Herdecke beliebt, auch die großartige Vereinslandschaft prägt die Stadt. Der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke, direkt an der Ruhr gelegen, hat schon zahlreiche sportliche Talente wie Johannes Weißenfeld, Nadine Schmutzler, Astrid Hengsbach und Matthias Mellinghaus hervorgebracht.

Aber wie geht das eigentlich, das Rudern?

Und: Ist Rudern vielleicht auch ein Sport für mich?

Diese und andere Fragen können Interessierte am letzten Juniwochenende den Experten am Ruderclub „Westfalen“ Herdecke stellen. Denn in der Zeit von Freitag, den 23. Juni bis Sonntag, den 25. Juni 2017 lädt der Verein ganz herzlich zu einem Ruderwochenende ein, diese einzigartige Wassersportart kennenzulernen. Auch für Wiedereinsteiger ist das Wochenende gedacht.

„Jeder, der mehr über das Rudern erfahren möchte, ist herzlich willkommen und kann teilnehmen“, motiviert Engelbert Kaiser. „Rudern ist ein Sport für jedermann“, weiß er. Engelbert Kaiser wird an diesem Tag gemeinsam mit Udo Köhler vor Ort sein und den Besucherinnen und Besuchern Boot und Skull näher bringen. „Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer!“

Um eine vorherige Anmeldung wird bei Engelbert Kaiser unter Telefon: 02330-10191 gebeten. Dort erhalten Interessierte auch mehr Informationen zum Ruderwochenende.

Demnächst stehen auch noch ein Ruderwochenende für Kinder sowie das Sommerfest des Ruderclubs auf dem Programm, zu denen jeweils eine gesonderte Ankündigung erfolgt.