Wir laden herzlich ein: Sommerfest mit Bootstaufe am Ruderclub!

05.08.2017

„Sommer, Sonne, Sonnenschein“: Gegen Ende der Sommerferien lädt der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke wieder herzlich zum traditionellen Sommerfest ein! Das Sommerfest findet am Samstag, den 19. August 2017 ab 14 Uhr auf der Wiese vor dem Bootshaus, Zweibrücker Hof 4a in Herdecke statt.

Das Team wird mit einem bunten Programm auf der Wiese vor dem Bootshaus auf die Besucherinnen und Besucher warten. Als Highlight wird den Gästen an diesem Tag sogar eine traditionsreiche und feierliche Bootstaufe geboten!

Wer Ruderluft schnuppern und selbst einmal das Rudern ausprobieren möchte, ist an diesem Tag genau richtig. Bei kühlen Getränken und allerlei Leckerem vom Grill sowie Kaffee und Kuchen können die Gäste mit Mitgliedern und Trainern ins Gespräch kommen und mehr über den Verein und die einzigartige Sportart erfahren, die schon so zahlreiche und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Talente wie Matthias Mellinghaus und Johannes Weißenfeld hervorgebracht hat. Zuletzt freute sich der Verein über Lena Laska, die bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in München in diesem Jahr die Goldmedaille im Doppelzweier mit ihrer Partnerin Ariane Becker aus Meschede gewann!

Die kleinen Gäste können gespannt sein auf Aktionen mit einigen Spielgeräten auf der Wiese vor dem Bootshaus. Der Ruderclub freut sich auf zahlreiche Gäste!