Aktionswochenende für Kinder am 26. und 27. August am Ruderclub

16. August 2017

Traditionell veranstaltet der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke neben dem beliebten Schnupperrudern für Erwachsene auch ein Aktionswochenende für Kinder!

Am Samstag und Sonntag, den 26. und 27. August können Kinder im Alter ab zehn Jahren kostenlos Ruderluft schnuppern und mit Gleichaltrigen diesen eleganten Wassersport kennenlernen. Das Trainerteam aus Lukas Egerland sowie Jan und Nils Cwiekala hat wieder ein tolles Programm für die interessierten Kids vorbereitet!

Das Aktionswochenende beginnt an beiden Tagen jeweils um 10 Uhr, Treffpunkt ist das Bootshaus, Zweibrücker Hof 4a in Herdecke. Zu Beginn werden die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an die Ruderbewegung mit Übungen auf dem Ruderergometer herangeführt. „Danach werden wir den Kindern den Umgang mit dem Boot und allem, was dazu gehört, näher bringen“, erklärt Trainingsleiter Lukas Egerland. Gestärkt mit leckeren Würstchen vom Grill gehen die Kids dann nach einer Mittagspause in Kleingruppen in Booten aufs Wasser. Gegen 16.30 Uhr wird der erste Aktionstag dann gemütlich ausklingen. Am Sonntag wird das Gelernte vom Vortag gefestigt. „Wer möchte, kann sich dann auch im Einer auf Wasser trauen“, freuen sich auch Jan und Nils Cwiekala auf einen tolles Wochenende mit den Kindern.

Bitte beachten: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen das Schwimmabzeichen in Bronze absolviert haben und – für den Fall der Fälle – sind Wechselsachen mitzubringen!

Um eine vorherige Anmeldung wird bei Lukas Egerland unter Telefon: 0178-8350775 gebeten.

Der Ruderclub freut sich auf neugierige und motivierte Kids am letzten Ferienwochenende!