Lena Laska ist Deutsche Hochschulmeisterin!

10.07.2023

Am vergangenen Wochenende startete Lena bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und bei der Deutschen Großbootmeisterschaft, die auf dem Fühlinger See in Köln stattfanden. Bei den Hochschulmeisterschaften vertrat sie nicht die Farben des Ruderclubs "Westfalen" Herdecke, sondern war im ungewohnten hellgrün für die Ruhruniversität Bochum am Start, wo sie Humanmedizin studiert. 

Im Frauen-Doppelzweier und im Mixed-Achter mit Steuermann konnte Lena mit ihren Kommilitonen jeweils den Titel gewinnen. Im Frauen-Doppelzweier löste sie mit dem 1. Platz zudem das Ticket zu den Europäischen Hochschulmeisterschaften 2024. Zudem ging sie im Leichtgewichts-Frauen-Einer an den Start, wo sie das Finale jedoch knapp verpasste.

 

Bei den Deutschen Großbootmeisterschaften, wo sie als einzige Herdeckerin startete, wurde sie in Renngemeinschaft Sechste im Leichtgewichts-Frauen-Doppelvierer. Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!