Traditionelle Wanderfahrt in Gent!

12.07.2023

25 Teilnehmende bekamen auf der diesjährigen Wanderfahrt nach Gent besondere Einblicke.
Die Fahrt durch die Altstadt von Gent war das Highlight am ersten Tag. Zum Glück ist Fronleichnam in Belgien kein Feiertag. An den anderen Tagen wäre auf den schmalen Grachten kaum ein Durchkommen gewesen. So konnten aber zahleiche Fotostopps absolviert werden.
Am zweiten Tag ging es raus aus der Stadt auf schmalen Wassern zu den Schönen und Reichen. Die Tour führte vorbei an eleganten Villen mit Wassergrundstücken, die den Herdecker Ahlenberg blass aussehen lassen. Wie wir später erfuhren wohnen dort die reichsten Belgier.
Für unser Budget passender konnten wir die Mittagspause dank unserer gut ausgestatteten Radfahrer mit frisch gegrillten Würstchen begehen.
Der dritte Tag zeigte, das unserer Ruderer und Ruderinnen auch ohne passende Bootstege für Ruderboote sicher ein und aussteigen können.
Auch unsere Unterkunft im „Treck Hostel Gent“ bot alles was wir für ein gemeinsames Erlebnis brauchten und in Indoor Wohnwagen hat sicher auch noch nicht jeder übernachtet.
Insgesamt eine harmonische Wanderfahrt, die insbesondere nach der Corona-Zeit, alle Beteiligten näher zusammengebracht hat.