Drei 4. Plätze beim Saisonfinale in Krefeld!

04.10.2023

Am vergangenen Wochenende fanden für die Junioren und Trainer Miguel Gaspar die Landesmeisterschaften im Rudern in Krefeld statt. Gleichzeitig wurde der NRW Talente-Cup ausgefahren, an dem auch drei Herdecker Kinderruderer teilnahmen.

Tom Zeller konnte sich mit einem Sieg im Vorlauf für das A-Finale im Junioren-Einer B qualifizieren und wurde hier Vierter. Im Zweier ohne mit Mats Brunow reichte es dann, ebenso wie für Felix Waltenberg im leichten Junioren-Einer B, leider nicht fürs Finale. Auch der rudernde Trainer Miguel Gaspar schaffte den Einzug dieses Mal nicht.

Bei den Kindern schafften Barne Hecht und Robin Hermsen mit einem zweiten Platz im Vorlauf den Finaleinzug und belegten hier den 4. Platz. Im Jungen Einer 14 Jahre wiederholte Robin diese tolle Leistung und wurde nach einem Sieg im Vorlauf im A-Finale erneut Vierter. Barne Hecht gewann das B-Finale, Tim Jaeckel wurde hier Fünfter. Ein guter Saisonabschluss für unsere Jugend!