900 Läufer am Start!Nikolauslauf

Jubiläums- Nikolauslauf wieder ein voller Erfolg!

„Xaver“ konnte uns nichts anhaben. Donnerstag noch fegte ein Sturm über Deutschland, der uns mit bangem Blick die Wettervorhersage verfolgen ließ. Doch das Wetter beruhigte sich und somit stand der größten Laufveranstaltung in Herdecke nichts mehr im Wege.

Über 1000 Meldungen sorgten für dichtes Gedränge im Startbüro, doch dank unseres gut eingespielten Teams bekam jeder rechtzeitig seine Startnummer.

 

Pünktlich um 14 Uhr gab Herr Buerdick von der Sparkasse Herdecke der Startschuss für die Läufer, die Walker gingen einige Minute später auf die Strecke.

Exakt 32:33 Minuten später lief Vorjahressieger Tillmann Goltsch von der LGO Dortmund durchs Ziel und übertraf seine Vorjahreszeit damit um 24 Sekunden. Neuer Streckenrekord! Platz zwei und drei machten Andre Müller vom THG Wetter und Tobias Severin von LGO Bochum unter sich aus. Bei den Damen sicherte sich Sara Baumann vom TriTeam Hagen den Sieg in einer Zeit von 37:32 Minuten, gefolgt von Angela Moesch von der Viermärker Waldlaufgemeinschaft Dortmund
und Sabrina Crämer vom LC Duisburg auf dem 3. Platz.
Die Teamwertung machen dieses Jahr die Triathleten unter sich aus: das TriTeam Hagen siegte bei den Herren, während bei den Damen das TriTeam TG Witten die Nase vorn hatte. Mit sagenhaften 113 Finishern stellte das TriTeam TG Witten auch dieses Jahr wieder die größte Gruppe! Danke, dass ihr jedes Jahr so viele Leute für unseren Lauf begeistern könnt!

Insgesamt erreichten exakt 900 Läufer und Walker das Ziel auf der Ruhrwiese vor unserem Bootshaus, womit das Vorjahresergebnis deutlich übertroffen wurde.

Ein ganz herzliches „Danke“ an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren – ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!

Das Orga-Team

Zusätzliche Informationen