Neuer Streckenrekord beim Nikolauslauf

Ruderclub freut sich über 906 Finisher und zahlreiche Gäste

Mit 906 Finischern war der Nikolauslauf am vergangenen Samstag wieder einmal ein voller Erfolg – sowohl für die Läuferinnen und Läufer, als auch für das Team des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke. Bei bestem Wetter war Sara Baumann vom TriTeam Hagen wie auch im Jahr 2013 schnellste Frau. Mit einer Zeit von 37:28 Minuten lief sie durch das Ziel an der Wiese direkt vor dem Ruderclub.

Schnellster Mann war am vergangenen Samstag Andreas Kuhlen vom Vfl Löningen und stellte einen neuen Streckenrekord auf! In einer Zeit von 30:40 Minuten absolvierte Kuhlen die Distanz von 9.600 Metern rund um den Hengsteysee. Bis dato hatte Tillmann Goltsch (LT Bittermark Dortmund/PV Triathlon Witten) einen Streckenrekord von 32:33 Minuten im Jahr 2013 und 32:01 Minuten im Jahr 2014 vorgelegt.

Siegerin in der Klasse U 18 ist Sina Prinz (TriTeam Hagen) mit einer Zeit von 42:32 Minuten, Sieger U 18 wurde Sören Janssen (LG Elsey-Kabel) mit 38:13 Minuten. Das TriTeam Hagen ergatterte sich mit seinen Läuferinnen und Läufern in der Teamwertung den ersten Platz.

Das Team des Ruderclubs wartete traditionell mit Medaillen im Zieleinlauf auf alle Finisher und stand mit heißem Zitronentee und frischen Orangen bereit. Das Kuchenbuffet im Thekenbereich des Vereins mit selbst gebackenem Kuchen wurde wieder sehr gut angenommen und sowohl die frisch gegrillten Würstchen als auch der Glühwein wurden restlos von den Läuferinnen, Läufern und Gästen verputzt. In gemütlicher Atmosphäre ließen alle Beteiligten den Tag gemeinsam ausklingen und der befreundete Herdecker TSV schloss den Saal mit dem Organisationsteam des Ruderclubs am späten Abend ab.

Es war wie immer ein erfolgreicher Tag und der Ruderclub freut sich schon jetzt auf die 33. Auflage des Laufes im kommenden Jahr 2016! Ein großer Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die vielen unermüdlichen Helferinnen und Helfer und Sponsoren, die in jedem Jahr zum Gelingen dieser traditionellen Sportveranstaltung beitragen!

Die Ergebnisse des Nikolauslaufes sind online! Klicken Sie > hier <

Die Ergebnisse der gesamten Laufserie sind ebenfalls online! Klicken Sie > hier <

Fotos vom Lauf können > hier < in der Galerie angesehen werden.

Folgende Videos können Sie sich hier ansehen:
Der Start
Zieleinlauf 1