Aktuelles

35. Nikolauslauf am RC „Westfalen“ Herdecke: Anmeldephase für den Traditionslauf läuft

15.11.2018

Ein Traditions-Lauf feiert ein kleines Jubiläum: Bereits zum 35. Mal findet der Nikolauslauf rund um den Hengsteysee in diesem Jahr statt. Am Samstag, den 01. Dezember fällt um 14 Uhr der Startschuss. Die Online-Anmeldung ist seit kurzer Zeit möglich, Meldeschluss ist der 29. November.

In den vergangenen Jahren hat sich dieser Lauf regional und überregional etabliert, so dass er nun Teil der neu geschaffenen Laufserie Ennepe-Ruhr geworden ist. Jährlich zählt der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke knapp 1.000 Läuferinnen und Läufer, die sich aufmachen, die 9,6 Kilometer rund um den Hengsteysee auf sich zu nehmen!

Unter der Rubrik „Nikolauslauf“ auf der Homepage des Ruderclubs erhalten Interessierte weitere wichtige Informationen zu dem Traditionslauf.

Das limitierte Nikolauslauf-T-Shirt ist AUSVERKAUFT und kann leider nicht mehr bestellt werden.

Der aktuelle Streckenrekord wird noch immer noch von Uta Doyscher-Lutz vom Bunert Running Team Dortmund mit einer Zeit von 35:10 Minuten aus dem Jahr 2011 gehalten. Bei den Männern ist die Motivation weiterhin, die Bestzeit von David Valentin von der LG Olympia Dortmund aus dem vergangenen Jahr mit 30:38 Minuten zu unterbieten.

Melden Sie sich > hier < zum Nikolauslauf an!