Am Samstag geht es los: Nikolauslauf in Herdecke!

Die aktuelle Starterliste fasst nun insgesamt 1.058 Voranmeldungen für den Nikolauslauf am Samstag. Am Nikolaustag, 06. Dezember 2014 ist es wieder soweit und um 14.00 Uhr fällt der Startschuss für die Läuferinnen und Läufer unter der Ruhrbrücke, zwei Minuten später für die Walkerinnen und Walker. In diesem Jahr konnte der Ruderclub Anna-Lena Frömming – im vergangenen Jahr zur Bürgersportlerin gewählt – für den Startschuss gewinnen.

Online-Anmeldungen sind nun nicht mehr möglich, Nach- und Ummeldungen werden am Starttag in der Zeit von 11.00 bis 13.30 Uhr im Startbüro entgegengenommen. Die endgültige Startliste steht hier auf der Homepage des Ruderclubs zur Verfügung.

Rekordhalter Tillmann Goltsch (32:33) ist in diesem Jahr ebenso dabei wie Vorjahressiegerin Sara Baumann. Den Rekord bei den Frauen hält seit 2011 Uta Doyscher-Lutz (35:10). Ob diese Rekorde in diesem Jahr geknackt werden können?

Die Wetterprognosen könnten zwar besser sein, doch das Team des Ruderclubs ist bestens vorbereitet und freut sich auf einen erfolgreichen Lauf für alle Läuferinnen und Läufer und einen gemütlichen Ausklang nach der Siegerehrung im Bootshaus!

Mehr Informationen rund um den Lauf finden Sie hier.