Anmeldephase zum 34. Nikolauslauf am Ruderclub hat begonnen

Pünktlich zum Hebstanfang ist auch die Anmeldephase für den Nikolauslauf in diesem Jahr gestartet. Die Vorbereitungen für die 34. Auflage des Traditionslaufes des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke laufen und die Online-Anmeldung ist ab sofort > hier < auf der Homepage möglich.

Am Samstag, den 02. Dezember 2017 um 14 Uhr fällt der Startschuss und die Läuferinnen und Läufer, die sich dann teils mit Nikolausmütze bewaffnet aufmachen, die 9,6 Kilometer rund um den Hengsteysee auf sich zu nehmen. Der Start wird dabei wieder ein Spektakel sein!

Der aktuelle Streckenrekord wird derzeit noch von Uta Doyscher-Lutz vom Bunert Running Team Dortmund mit einer Zeit von 35:10 Minuten aus dem Jahr 2011 gehalten. Bei den Männern ist die Motivation, die Bestzeit von David Valentin von der LG Olympia Dortmund aus dem vergangenen Jahr mit 30:38 Minuten zu unterbieten.

> Hier < erhalten Interessierte weitere wichtige Informationen zu dem Traditionslauf des Ruderclubs.