Sommerfest am Ruderclub

Kürzlich feierte der Ruderclub "Westfalen" Herdecke sein alljährliches Sommerfest auf der Wiese vor dem Bootshaus an der Ruhr. Auch zwei Boote wurden an diesem Tag getauft.

Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster war der Einladung gefolgt, Bootspatin des Vierers "Ruhr-Vierer" zu werden und freute sich, nach alter Ruderer-Tradition "eine Handbreit Wasser unterm Kiel" zu wünschen. Svenja Heierhoff, die in diesem Jahr den Bundeswettbewerb gewann, taufte einen neuen Einer auf den Namen "Aqua". Und so erhielten die Besucherinnen und Besucher des Sommerfestes auch Einblicke in den Rudersport.

Das Team des Ruderclubs war bestens vorbereitet und so wurden leckere Würstchen vom Grill, Reibekuchen mit Apfelmus und allerlei selbst gebackener Kuchen mit Kaffee angeboten. Getränke standen am Bierwagen bereit und auch Sekt und Wein wurden - passend zur Taufe - verkauft. Der Erlös des Sommerfestes fließt in die Neuanschaffung von Trainingsgeräten für die Kinder- und Jugendabteilung des Ruderclubs.

> Hier geht es zur Bildergalerie!