Erfolgreicher Saisonstart für den Ruderclub „Westfalen“ Herdecke e.V.

Für die jungen Sportlerinnen und Sportler des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke e.V. hat die Saison erfolgreich begonnen.

Nach einem gelungenen Wintertraining konnten Lena Laska und Svenja Heierhoff bei den Internationalen Ergometer-Meisterschaften über 30 Minuten in Starnberg am Valentinstag einen 1. Platz erzielen. Über einen 2. Platz freuten sich Maja Heierhoff und Felix Zumvenne, Klara Bischoff und Isabell Kapsa erruderten sich einen 4. Platz auf dem Ergometer.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen“, ist sich das Trainerteam aus Guido Kutscher, Lukas Egerland und Alexander Behmer einig. Mit den Platzierungen wurden die gesteckten Ziele erreicht. Zur Entspannung belohnten sich die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler dann mit einem Ausflug in die große Therme in Erdingen.

Foto (v.l.): Trainer Lukas Egerland, Klara Bischoff, Felix Zumvenne, Maja Heierhoff, Isabell Kapsa, Lana Laska, Svenja Heierhoff und Trainer Guido Kutscher