Saisonauftakt: der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke e.V. lädt zum traditionellen Anrudern am Sonntag, den 19. April 2015

Seit einigen Tagen genießen wir die Sonnenstrahlen bei frühlingshaften Temperaturen und wissen: der Frühling ist da! Passend zu diesem herrlichen Wetter lädt der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke e.V. am Sonntag, den 19. April 2015 zum traditionellen Anrudern der Harkortsee-Rudervereine ein. Damit starten die SG Demag Wetter, der Ruderclub „Mark“ Wetter und der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke e.V. gemeinsam in die Saison 2015.

Herdeckes Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster wird um 10 Uhr den Startschuss für die Boote auf der Ruhr vor dem Herdecker Verein geben.

Als Ausrichter in diesem Jahr lädt das Team des Herdecker Ruderclubs nach der sportlichen Aktivität zum gemütlichen Beisammensein in das Bootshaus ein und wird mit Getränken, Salaten und Kuchen bereitstehen, wenn die Ruderinnen und Ruderer von ihrer Tour auf Ruhr und Harkortsee zurückkehren.