„Rudern – wie geht das eigentlich?“

Der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke lädt zum Ruderwochenende ein!

Herdecke ist bekannt für seinen Wassersport. Nicht zuletzt durch die ideale Lage an Harkort- und Hengsteysee und der Ruhr ist Herdecke beliebt, auch die großartige Vereinslandschaft prägt die Stadt. Der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke, direkt an der Ruhr gelegen, hat schon zahlreiche sportliche Talente wie Nadine Schmutzler, Astrid Hengsbach, Matthias Mellinghaus und Johannes Weißenfeld hervorgebracht.

Aber wie geht das eigentlich, das Rudern? Und: Ist Rudern vielleicht auch ein Sport für mich?

Diese und andere Fragen können Interessierte am ersten Augustwochenende den Experten am Ruderclub „Westfalen“ Herdecke stellen. Denn in der Zeit von Freitag, den 31. Juli bis Sonntag, den 02. August 2015 lädt der Verein ganz herzlich zu einem Ruderwochenende ein, an dem jeder – ob groß, ob klein, ob jung, ob alt – den Sport kennenlernen und ausprobieren kann. Auch für Wiedereinsteiger ist das Wochenende gedacht.

„Jeder, der mehr über das Rudern erfahren möchte, ist herzlich willkommen und kann teilnehmen, Rudern ist ein Sport für jedermann“, motiviert Udo Köhler, der bei der Aktion gemeinsam mit Helmut Jürgens vor Ort sein wird, den Besucherinnen und Besuchern Boot und Skull näher zu bringen. „Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!“

Um eine vorherige Anmeldung wird bei Udo Köhler unter Tel.: 02330-2820 gebeten. Dort erhalten Interessierte auch mehr Informationen zum Ruderwochenende.