Großartige Ergebnisse beim Bundeswettbewerb der Kinder

Lena Laska siegt beim Bundesentscheid, 2. Platz für Lilly Kieslich

Wieder einmal kann sich der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke mit seinem Nachwuchs über ein hervorragendes Regatta-Wochenende freuen: Lena Laska und Lilly Kieslich waren beim Bundeswettbewerb mit einem 1. und 2. Platz erfolgreich! Der Bundeswettbewerb ist die Deutsche Meisterschaft für Kinder und fand am vergangenen Wochenende in Hürth statt.

Lena Laska                                                       Lilly Kieslich

Lena Laska ist 14 Jahre jung und gewann bereits im vergangenen Jahr beim Bundeswettbewerb. Auch jetzt setzte sie sich im Leichtgewichts-Mädchen-Einer durch und wurde zur Bundessiegerin gekürt. Nach einem Sieg auf der Langstrecke über 2000 Meter erruderte sie sich auch auf der Regattastrecke über 1000 Meter einen großartigen 1. Platz. „Es war ein sehr spannendes Rennen“, berichtet Trainer Lukas Egerland. „Im Fotofinish war aber klar, dass Lena das Rennen gewonnen hatte!“

Die 13-jährige Lilly Kieslich, die krankheitsbedingt erst in der Woche vor dem Bundeswettbewerb wieder das Training aufnehmen konnte, war nichtsdestotrotz mit einem 2. Platz sehr erfolgreich und hat damit eine tolle Leistung präsentiert. Nachdem sie sich auf der Kurzstrecke vor die gegnerischen Boote gesetzt hatte, lieferte sie sich später ein Kopf-an-Kopf-Rennen. „Das ist ein wirklich toller zweiter Platz, sie hat sich nicht unterkriegen lassen“, so Egerland. Und nicht nur der Trainer ist stolz auf seine Schützlinge, auch Familie, Freunde und Vereinsmitglieder freuen sich sehr über die Nachwuchstalente.