Kinder können das Rudern kennenlernen: kostenlos Schnuppern am Ruderclub

Der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke lädt Kinder im Alter ab 10 Jahren am letzten Sommerferienwochenende zum kostenlosen Schnuppern ein. Die Jugendtrainer des Vereins haben ein tolles Programm vorbereitet!

Los geht es am Samstag, den 08. August 2015 um 10 Uhr. Zu Beginn werden die Kinder an die Ruderbewegung mit Übungen auf dem Ruderergometer herangeführt.

„Danach werden wir den Kindern den Umgang mit dem Boot und allem, was dazu gehört, näher bringen“, erklärt Trainer Lukas Egerland. Nach einer Einführung gehen die Kinder dann in Kleingruppen in Booten aufs Wasser. Gestärkt mit leckeren Würstchen vom Grill geht es nach einer Mittagspause weiter. „Wer möchte, kann sich dann auch im Einer auf Wasser trauen“, freut sich Egerland auf einen erlebnisreichen Samstag mit den Kindern. Gegen 16.30 Uhr wird der Schnuppertag am Ruderclub ausklingen.

Bitte beachten: Die teilnehmenden Kinder müssen das Schwimmabzeichen in Bronze absolviert haben und – für den Fall der Fälle – sind Wechselsachen mitzubringen!

Um eine Anmeldung wird bei Trainer Lukas Egerland unter Tel.: 0178-8350775 gebeten.

Der Ruderclub freut sich auf neugierige Ferienkids!