Ruderclub „Westfalen“ Herdecke lädt ein: Ruderwochenende für Erwachsene

Alles neu macht der Mai: Haben Sie Lust, eine neue Sportart kennenzulernen?

Der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke lädt Interessierte ein, den einzigartigen Sport näher kennenzulernen und veranstaltet in der Zeit von Freitag, den 20. Mai bis Sonntag, den 22. Mai 2016 ein Ruderwochenende für Erwachsene.

Direkt an der Ruhr und dem Harkortsee gelegen ist Herdecke beliebt für den Wassersport. Der Ruderclub hat schon so manche Berühmtheit wie Nadine Schmutzler, Astrid Hengsbach, Matthias Mellinghaus und Johannes Weißenfeld mit sportlichem Talent hervorgebracht.

Aber wie geht das eigentlich, das Rudern? Und: Ist Rudern vielleicht auch ein Sport für mich?

Diese und andere Fragen können Interessierte den Experten beim Ruderwochenende am Vereinsheim stellen. Schon im vergangenen Jahr waren die Aktionstage ein Erfolg. „Wir haben viel positives Feedback bekommen und konnten neue Mitglieder im Verein begrüßen“, erinnert sich Udo Köhler, Vorstandsmitglied des Vereins. „Jeder ist herzlich eingeladen, den Sport kennenzulernen und auszuprobieren, wir freuen uns auf rege Teilnahme“, wirbt er weiter.

Los geht es am Freitag, den 20. Mai um 17 Uhr, Treffpunkt ist das Bootshaus, Zweibrücker Hof 4a in Herdecke. Am Samstag startet der Schnupperkurs um 14 Uhr, am Sonntag je nach Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer um etwa 11 Uhr. Zwei bis drei Stunden sollten pro Tag für das Schnuppertraining eingeplant werden. Auch für Wiedereinsteiger ist das Wochenende gedacht, denen in diesen drei Tagen Boot und Skull nähergebracht werden.

Um eine vorherige Anmeldung wird bei Engelbert Kaiser unter Tel.: 02330-10191 gebeten. Dort erhalten Interessierte auch mehr Informationen zum Ruderwochenende.