Erfolgreicher Abschluss vor den Ferien

15 Siege für die Jugend des Ruderclubs beim 18. Ruhr-Sprint Bochum/Witten

Als Abschluss vor den großen Ferien war die Jugend des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke noch einmal fleißig und erfolgreich: Beim berühmten Ruhr-Sprint in Bochum/Witten, der in diesem Jahr bereits zum 18. Mal ausgetragen wurde, nahmen sowohl die Kinder als auch die Junioren teil und brachten insgesamt 15 Siege, sieben zweite Plätze und weitere Erfolge mit nach Hause!

Am Samstag siegten Klara Bischoff und Maja Heierhoff im Zweier, wie auch Svenja Heierhoff und Isabelle Kapsa. Im Einer gewannen Mats Flottmann, Dominik Patek und Miguel Gaspar ihre Rennen, Miguel sogar gleich zwei Mal in verschiedenen Altersklassen. Im Vierer mit Malte Tewes und Aaron Kiersch (Renngemeinschaft mit RV Dorsten) gewannen Mats Flottmann und Vincent Schmidt ebenfalls, wie auch gemeinsam im Zweier.

Swantje Mauerer erruderte sich einen hervorragenden zweiten Platz, wie auch Luca Becker. Gloria Gischoff und Lilly Kieslich setzen sich gegen ihre Mitstreiterinnen im Zweier durch und kamen ebenfalls als zweites durchs Ziel. David Kalle freute sich ebenfalls über einen zweiten Platz im Einer. Im Vierer mit Steuermann erruderte sich die Mannschaft bestehend aus Gloria Bischoff, Lilly Kieslich, Leon Georgiadis und Dominik Patek mit Steuermann Luca Becker einen dirtten Platz. Im Zweier belegten Leon Georgiadis und Luca Becker ebenfalls gemeinsam einen dritten Platz.

Der Sonntag war ebenso erfolgreich: Über erste Plätze können sich Lilly Kieslich, Gloria Bischoff und Dominik Patek im Einer freuen, Isabelle Kapsa im Zweier mit Nadine Schmutzler wie auch Vincent Schmidt im Zweier mit Jessika Preyss (RC Hansa Dortmund). Auch Miguel Gaspar ruderte mit seinem Partner Jonah Budde (RV Bochum) als erstes durchs Ziel. Im Vierer gewann Vincent Schmidt mit Malte Tewes, Aaron Kiersch und Julius Hendrik Gülker (Renngemeinschaft mit RV Dorsten) ebenfalls ihr Rennen.

Chiara Haverkamp erruderte sich am Sonntag einen zweiten Platz wie auch Isabelle Kapsa im Zweier mit Simon Berkemeyer (RC Hansa Dortmund). Auch der Zweier mit Luca Becker und Dominik Patek fuhr als zweites durchs Ziel. Den dritten Platz belegten an diesem Tag Klara Bischoff und David Kalle im Einer sowie Leon Georgiadis mit Luca Becker im Zweier. Über einen hervorragenden vierten Platz freuten sich Lilly Kieslich und Swantje Maurer im Zweier sowie Leon Georgiadis im Einer.

Foto: Svenja Heierhoff (vorn) und Isabelle Kapsa nach ihrem erfolgreichen Rennen am Siegersteg.