Johannes Weißenfeld ist wieder im Team Deutschland-Achter

03.05.2018

Ruderer Johannes Weißenfeld aus Herdecke ist trotz verkürzter Trainingszeit wieder im Team Deutschland-Achter. Erster Start bei der Hügelregatta.

Er hat es wieder geschafft – Johannes Weißenfeld aus Herdecke startet auch in dieser Saison mit dem Deutschland-Achter. In dem Raum, in dem er sonst am Ergometer schwitzt, sitzt der Student nun und sieht sein Bild auf der Leinwand, als das Team Deutschland-Achter offiziell im Ruderleistungszentrum Dortmund vorgestellt wird. „Ich freue mich extrem über die Nominierung, das ist echt ein tolles Gefühl“, sagt Johannes Weißenfeld. Seine Team-Kollegen kennt er bereits gut, denn der Achter startet in der gleichen Formation wie im erfolgreichen Vorjahr in die Regatta-Saison 2018.

Link zum Video: https://www.waz.de/sport/lokalsport/hagen/johannes-weissenfeld-ist-wieder-im-team-deutschland-achter-id214191433.html

 

Text: Veronika Szary

Quelle: www.waz.de