11.04.2019

Die erste Regatta der Saison war ein voller Erfolg für die Rudertalente des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke. Auf dem Aasee in Münster starteten die Juniorinnen und Junioren am vergangenen Wochenende durch.

Die Erfolgreichen nach der Regatta (v.l.): David Kalle, Svenja Heierhoff, Lena Laksa, Miguel Gaspar, Moritz Küpper und Trainer Lukas Egerland.

Lena Laska siegte an beiden Tagen im Einer! Svenja Heierhoff belegte am Samstag einen 2. Platz und steigerte sich am Sonntag mit einem Sieg im Einer, Miguel Gaspar tat es ihr – ebenfalls im Einer – gleich. David Kalle fuhr am Samstag gemeinsam mit Justus Beckmann vom RV Bochum im Doppelzweier als drittes über die Ziellinie, am Sonntag als viertes. Im Einer belegte David Kalle am Sonntag einen 2. Platz. Moritz Küpper erruderte sich gemeinsam mit Levi Noske vom RV Bochum im Doppelzweier einen 2. Platz am Samstag und einen 4. Platz am Sonntag. Im Einer siegte Moritz Küpper am Sonntag.

Auf der ersten Regatta haben wir gute Ergebnisse erzielt“, ist Trainer Lukas Egerland zufrieden und ergänzt: „Nun können wir mit den Erkenntnissen im Trainingslager in den Osterferien gezielt arbeiten“.

Jonathan Fricke war mit seinem Trainer Jan Cwiekala in Krefeld unterwegs und konnte sich auf der Langstrecke über einen Sieg freuen, die Rennstrecke absolvierte er mit einem tollen 2. Platz.

 

Lena Laska und Moritz Küpper

 

Svenja Heierhoff und Jonathan Fricke

 

Ergebnisse im Überblick:

Samstag:

- Lena Laska (1x) 1.Platz 
- Svenja Heierhoff (1x) 2. Platz
- Miguel Gaspar (1x) 2. Platz
- David Kalle in Renngemeinschaft mit RV Bochum (2x) (Justus Beckmann) 3. Platz
- Moritz Küpper in Renngemeinschaft mit RV Bochum (2x) (Levi Noske) 2. Platz

Sonntag:

- Lena Laska (1x) 1. Platz
- Svenja Heierhoff (1x) 1. Platz 
- Miguel Gaspar (1x) 1. Platz 
- David Kalle (1x) 2. Platz 
- David Kalle in Renngemeinschaft mit RV Bochum (2x) (Justus Beckmann) 4. Platz 
- Moritz Küpper (1x) 1. Platz
- Moritz Küpper in Renngemeinschaft mit RV Bochum (2x) (Levi Noske) 4. Platz

Zusätzliche Informationen