17.05.2019

An den beiden vergangenen Wochenenden waren die Junioren des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke in Bremen und die Kinder auf der Regatta in Waltrop erfolgreich! Wir freuen uns über viele Siege und tolle Leistungen.

„Für viele Kinder war Waltrop die erste Regatta“, erzählt Kindetrainer Jan Cwiekala. Nach einem erlebnisreichen Trainingslager in den vergangenen Osterferien zeigt sich also der Trainingserfolg. „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen“, fasst er zusammen. Auch die Junioren haben die Osterferien im Trainingslager verbracht und viel an der Technik gearbeitet, was mit den tollen Platzierungen belohnt wurde. Svenja Heierhoff startete am vergangenen Wochenende in ihrer Altersklasse (U23) auf der Regatta in Duisburg Wedau mit ihrer Zweierpartnerin Franziska Fuhl (RC Hansa Dortmund). „Hier konnte Svenja erstmals im U23 Bereich internationale Regattaerfahrung sammeln“, ist Trainer Lukas Egerland zufrieden mir der Leistung.

Hier die Ergebnisse aus Bremen und Waltrop im Überblick:

Junioren in Bremen

Samstag

Svenja Heierhoff im Doppelzweier mit Franziska Fuhl (RC Hansa Dortmund) 1. Platz und 2. Platz

Miguel Gaspar beide Rennen 1. Platz

David Kalle 1. Platz, im Doppelzweier mit Justus Beckmann (RV Bochum) 5. Platz

Moritz Küpper 2. Platz, im Doppelzweier mit Levi Noske (RV Bochum) 4. Platz

Sonntag

Svenja Heierhoff im Einer 2. Platz, im Doppelzweier mit Franziska Fuhl (RC Hansa Dortmund) 2. Platz

David Kalle 1. Platz, im Doppelzweier mit Justus Beckmann (RV Bochum) 5. Platz

Moritz Küpper 2. Platz, im Doppelzweier mit Levi Noske (RV Bochum) 3. Platz

Miguel Gaspar beide Rennen 2. Platz

 

Kinder in Waltrop

Samstag

Henriette Reissenberger 3. Platz, 5. Platz

Charlotte Reissenberger 6. Platz

Lucie Prähler 5. Platz

Lena Nüsse 6. Platz

Lena Nüsse und Henriette Reissenberger im Doppelzweier 2. Platz

Mats Brunow 4. Platz

Felix Waltenberg 3. Platz

Jan Springorum 2. Platz

Tom Zeller 4. Platz

Jonathan Fricke 6. Platz

Felix Waltenberg, Mats Brunow, Tom Zeller und Jan Springorum im Doppelvierer mit Steuerfrau Lucie Prähler 1. Platz

Sonntag

Henriette Reissenberger 2. Platz

Charlotte Reissenberger 2. Platz

Lucie Prähler und Henriette Reissenberger im Doppelzweier 3. Platz

Lena Nüsse und Charlotte Reissenberger im Doppelzweier 2. Platz

Felix Waltenberg und Jan Springorum im Doppelzweier 3. Platz

Jonathan Fricke 1. Platz

Tom Zeller 1. Platz

Felix Waltenberg, Mats Brunow, Tom Zeller und Jan Springorum im Doppelvierer mit Steuerfrau Lucie Prähler 2. Platz

Zusätzliche Informationen