Der Ruderclub "Westfalen" 1929 e.V. Herdecke nimmt am SpardaLeuchtfeuer teil!

 

Der Link zur Abstimmung lautet:

https://www.spardaleuchtfeuer.de/profile/ruderclub-westfalen-herdecke/

Wir freuen uns über Ihre Stimme!

Und so stellt sich die Jugend des Ruderclubs auf der Seite des SpardaLeuchtfeuers vor, um IHRE STIMME zu bekommen:

https://www.spardaleuchtfeuer.de/files/2019/07/profil_306_B263044A-1159-4370-9647-1C98B986D083-320x240.jpeg

Kurzbeschreibung unseres Sportvereins:

Wir möchten uns gerne bei Ihnen als die Jugendgruppe des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke vorstellen.

Unsere Gruppe besteht derzeit aus 6 Athleten und Athletinnen und unterstützt werden wir durch unsere beiden motivierten und qualifizierten Trainer.

Seit Jahren steht das tägliche Leistungssporttraining für uns im Mittelpunkt. Wir trainieren bis zu acht Mal in der Woche, um uns neben der Schule bestmöglich auf die deutschlandweiten Wettkämpfe vorbereiten und gute Ergebnisse erzielen zu können. In den letzten Jahren haben wir es bis an die nationale Spitze geschafft und konnten Deutsche Meister, sowie Vizemeister hervorbringen. Ebenso die Teilnahme an zahlreichen A-Finals zeigt die Beständigkeit des hohen Trainingsniveaus.

Durch unsere vergleichsweise eher kleinere Mannschaft sind wir ein sehr gut funktionierendes und eingespieltes Team. Wir legen auch viel Wert auf ein teamgestütztes Training, so kann jeder in seiner persönlich höchstmöglichen Entwicklung tatkräftig unterstützt werden.

Hierfür möchten wir die Fördergelder gern verwenden:

Die Fördergelder des SpardaLeuchtfeuers würden uns ermöglichen unser bisheriges Bootsmaterial und Zubehör zu erneuern, auszutauschen und zu verbessern. Im Wettkampfsport sind wir auf Neuentwicklungen und qualitativ hochwertiges Material angewiesen, als kleinerer Verein können wir dies allerdings nicht immer aus eigener Kraft finanzieren.
Rudern ist im Allgemeinen ein finanziell recht anspruchsvoller Sport. Zum einen könnten wir neue Boote aber auch neues Werkzeug und Material wie zum Beispiel Skulls finanzieren, zum anderen können wir die Unterstützung durch die Fördergelder auch sehr gut für die Finanzierung unserer Regatten und Trainingslager verwenden.

 

Der Link zur Abstimmung lautet:

https://www.spardaleuchtfeuer.de/profile/ruderclub-westfalen-herdecke/

Wir freuen uns über Ihre Stimme!

Zusätzliche Informationen