Sparkasse HagenHerdecke unterstützt den Ruderclub „Westfalen“ von 1929 e. V. mit 4.000 Euro

19.08.2021

Seit vielen Jahren steht die Sparkasse als zuverlässiger Partner an der Seite des Vereins und hat durch die kontinuierliche Unterstützung, gerade im Jugendbereich, immer wieder dazu beitragen, die Ausstattung mit neuen Trainingsequipment zu ermöglichen.

Im Rahmen des Sommerfestes am letzten Wochenende konnten jetzt die bereits im letzten Jahr angeschafften neuen Ruderergometer offiziell an den Ruderclub „Westfalen“ 1929 e. V. übergeben werden. Besonders im Wintertraining kommen die neuen Ruderergometer, auf denen übrigens auch Deutsche und Internationale Meisterschaften ausgefahren werden, zum Einsatz. Frank Mohrherr, Vorstandsmitglied der Sparkasse Hagen-Herdecke, lies es sich bei der Übergabe nicht nehmen, eingerahmt vom frischgebackenen Silber-Medaillen-Gewinner Johannes Weißenfeld und dem Vorstandsmitglied des Ruderclubs Axel Demtröder, ein kleines Rennen zu fahren. Dieser bedankte sich für die stetige Förderung der Sparkasse Hagen-Herdecke. Gerade in diesen besonderen Zeiten, in denen dem Verein viele Einnahmequellen fehlen, sei dies besonders hilfreich.