Bronze Triple bei den Deutschen Meisterschaften in Köln

01.07.2022

Am vergangenen Wochenende fanden in Köln die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rudern statt. Gleich dreimal fuhren die Herdecker hier auf den dritten Platz vor und standen auf dem Treppchen. 

Den Anfang machte Lena am Samstag im leichten Seniorinnen Doppelzweier B. Nach einem 2. Platz im Vorlauf und einem klaren Sieg im Hoffnungslauf fuhr sie mit ihrer Partnerin aus Essen klar auf den dritten Rang. 

Moritz tat es ihr am Nachmittag gleich und fuhr im leichten Senior Doppelvierer B ebenfalls auf den Bronzerang. 

Am Sonntag holte David dann im Junioren Zweier ohne A die dritte Medaille für Herdecke. Nach einem deutlichen Vorlaufsieg hatte er sich bereits am Donnerstag für das Finale am letzten Sonntag qualifiziert. Auch er ließ nichts anbrennen und fuhr mit seinem Partner aus Dortmund ein sicheres Rennen. 

Weitere super Ergebnisse erreichten auch die B-Junioren, die am letzten Köln ihre ersten Deutschen Meisterschaften absolvierten. Hier fuhren Tom Zeller und Jonathan Fricke im Junioren Vierer B ins A-Finale und erreichten den 6. Rang in der Gesamtwertung. Im Achter verpassten die beiden leider den Finaleinzug. 

Auch Lucie Prähler und Charlotte Reissenberger haben im Vierer den Sprung ins Finale leider nicht geschafft.

Weitere Ergebnisse: 

4. Platz für Lena im leichten Seniorinnen Doppelvierer B

6. Platz für Moritz im leichten Senior Doppelzweier B 

8. Platz für David im Junior Achter A