Grete Richard - der Neuzugang für unsere Leistungssportler

11.09.2022

Im Rahmen der 1. Herdecker Blauen Meile und unseres traditionellen Sommerfests wurde unser neuer Zweier ohne auf den Namen Grete Richard getauft. 

Ein herzlicher Dank gilt der Werner-Richard-Stiftung, die den Zweier ohne gespendet hat und unseren Leistungssportlern so optimales Rudermaterial zur Verfügung stellt. 

Tom und Jonathan, zwei unserer aktuellen Leistungssportler, ließen den frisch getauften Zweier ohne direkt zu Wasser und traten zur traditionellen Tauffahrt an. 

Im Anschluss konnten Ruderer, Kanuten, Segler und Tauchsportfreunde sowie Interessierte dem von den teilnehmenden Sportvereinen organisierten Programm folgen und unter anderem eine Rettungsaktion der DLRG und spannende Ruderergometerwettkämpfe bestaunen.

Besonders freuen wir uns über zahlreiche Teilnehmer bei unserem Schnupperrudern und hoffen euch bald wieder begrüßen zu dürfen. 

Bei Kuchen, Pommes und Currywurst und einem kühlen Getränk sind wir in den Austausch getreten und haben den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.

Zu Einbruch der Dunkelheit ließen Ruderer, Kanuten, Segler und die DLRG noch einmal ihre nun bunt beleuchteten Boote zu Wasser und erfreuten die Besucher mit einer erstmaligen Lampionfahrt.