Moritz Küpper legt eine gute Grundlage für die Rudersaison 2023 bei der Langstrecke Leipzig!

03.04.2023

Das erste Kräftemessen der deutschen Ruderelite ist jedes Jahr die Langstrecke in Leipzig. Hier wird samstags ein Wettkampftest über 2000m auf dem Ruderergometer und sonntags ein Langstreckenrennen über 6000m absolviert.

Dieses Jahr war der Herdecker Ruderer Moritz Küpper am Start und konnte auf dem Ruderergometer eine persönliche Bestleistung zeigen. Am Sonntag wurde er in der offenen Klasse der Leichtgewichts-Senioren 15. von insgesamt 47 Startern! In der U23-Wertung belegte er den 9. Platz mit nur geringem Zeitabständen zu den Plätzen 7 und 8.

Moritz hat seine Hausaufgaben über den Winter gemacht. Mit diesem positiven Ergebnis legt er einen guten Grundstein für die kommenden Ausscheidungen und Mannschaftsbildungsprozesse.

Lena Laska und David Kalle haben krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht an dem Testwochenende teilnehmen könnnen.