Moritz ist Europameister!

27.08.2023

Moritz Küpper hatte schon eine herausragende Rudersaison absolviert. Doch es sollte noch ein Event folgen: Die Heim-U23-EM auf dem Elfrather See in Krefeld!

Hier geht Moritz, Fünfter der U23-WM im leichten Einer, gemeinsam mit Adrian Reinstädtler, dem Ersatzmann der besagten WM, im Leichtgewichts-Doppelzweier an den Start. Dies eine besondere Chance und auch Ehre, da es sich hierbei um eine olympische Bootsklasse handelt. 

Am Samstag siegten Moritz und Adrian souverän im Vorlauf und konnten sich direkt für das A-Finale qualifizieren. Am Sonntag ging es dann um die Medaillen, aber auch hier zeigten sie sich mit einer starken Performance und einem Start-Ziel-Sieg, sodass sie sich schlussendlich die Goldmedaille sichern konnten!

Herzlichen Glückwunsch!