Termine/Aktuelles

weitere Termine
❄️🗻💦 Arved Fuchs ❄️🗻💦

Veranstaltung - Arved Fuchs - Das Eis schmilzt/ Klimawandel

Veranstaltung: Arved Fuchs - "Das Eis schmilzt/ Klimawandel"

Thema: „Das Eis schmilzt“ was hat das mit Herdecke zu tun.
Seit über 40 Jahren unternimmt Arved Fuchs Expeditionen in die entlegenen Polarregionen unseres Erdballs. Er ist der erste Mensch,der innerhalb eines Jahres sowohl den Nordpol als auch den Südpol zu Fuß erreicht hat. Doch was für ihn ursprünglich das große Abenteuer war, ist längst zu einer Mission geworden.

Wann: Mittwoch, 13.03.2024 – 18:30 Uhr
Wo: Werner Richard Saal, Wetterstraße 60, Herdecke
Eintritt frei!

🎼 🎶 Sinfonie-Konzert 🎼 🎶

Sinfonie Konzert - zum Jahresbeginn

Konzert - zum Jahresbeginn

des Sinfonischen Orchesters der
vhs Witten | Wetter | Herdecke

Wann: Sonntag, 21.01.2024 17:00 Uhr
Wo: Stiftskirche Herdecke / in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Herdecke
Eintritt: 12 Euro / Schüler:innen und Studierende: 5 Euro

⭐️✨Oliver Steller✨⭐️

Veranstaltung - Oliver Steller spricht und singt und Rainer-Maria Rilke - Zwischen den Sternen

Veranstaltung: Oliver Steller - "Zwischen den Sternen"

Benefiz-Veranstaltung der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung zugunsten der Bürgerstiftung Herdecke

„Die Stimme deutscher Lyrik“, wie ihn die FAZ nennt – kommt mit seinem Programm, Oliver Steller spricht und singt Rainer-Maria Rilke „Zwischen den Sternen“ nach Herdecke.

Wann: Samstag, 20.01.2024 ab 19:00 Uhr
Wo: Werner Richard Saal, Wetterstraße 60, Herdecke
Eintritt: 15 Euro (Schüler:innen und Studierende frei)

Bürgerstiftung Herdecke

Die Stifterinnen und Stifter der Bürgerstiftung Herdecke wollen, dass Herdecke eine sozial friedliche, kulturell vielfältige, eine lebens- und liebenswerte Stadt bleibt.

Lassen auch Sie sich darauf ein, gemäß dem Leitwort der Bürgerstiftung "miteinander - füreinander" zum Wohle der Stadt aktiv zu sein.

Die Bürgerstiftung Herdecke verbindet Menschen, die sich unabhängig von parteipolitischen, religiösen oder weltanschaulichen Interessen mit Ideen, Zeit und Geld dem Wohle der Stadt und ihrer Bürger widmen. Sie möchten sich dort engagieren, wo andere Mittel nicht zur Verfügung stehen.

Stifterinnen und Stifter initiieren und fördern Projekte, die zukunftsfähig sind und nachhaltig wirken. Dabei werden besondere Schwerpunkte bei Projekten mit Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien gesetzt. „Vom Korn zum Brot“, „Kinder in die Vereine“, der Hilfsfonds „Kinder in Not“ und Ferienfahrten im Rahmen des „Ferienfrosch“ des städtischen Jugendamtes sind hier zu nennen.

Ich bin dabei - und biete meine Hilfe an!

Werden Sie aktiv!

Gestalten Sie die Bürgerstiftung Herdecke mit.
Alle Vordrucke und Anträge finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

weitere Projekte
Projektförderung Umwelt

Bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt!

Schülersoforthilfe
Schüler-Soforthilfe