Rudern

Rudern ist ein Sport für jedermann. In unserem Verein können Interessierte alle Facetten des Rudersports kennenlernen. Das Angebot reicht von der Anfängerausbildung für Kinder und Erwachsene über breitensportliche Aktivitäten bis hin zum leistungsorientierten Rennrudern. Daneben bietet der Verein jährlich eine viertägige Wanderfahrt an.

Anfängerrudern für Kinder

Kinder können in der Regel im Alter von zehn Jahren mit dem Rudern beginnen. Voraussetzung ist das Schwimmabzeichen in Bronze. Weitere Informationen unter der Rubrik Kinderrudern.

Anfängerrudern für Erwachsene

Beim Rudern gibt es keine Altersbegrenzung - jeder kann das Rudern erlernen. Voraussetzung ist, dass man schwimmen kann. Interessierte können sich zu den angegebenen Ruder-Treffpunkten am Verein einfinden. Weitere Informationen unter der Rubrik Breitensport.

> Hier erfahren Sie mehr über unser Ruderrevier.