Hier steht das Anmeldeformular als PDF-Datei zur Verfügung.

Hier steht die Datenschutzerklärung als PDF-Datei zur Verfügung.

Hinweis: Die Datenschutzerklärung gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist ein Bestandteil des Aufnahmeantrags!

Für Adressänderungen oder sonstige steht hier ein Änderungsformular als PDF-Datei zur Verfügung.

Beitragssätze (gültig ab 01.07.2022)
Einzelmitgliedschaft 24,00 Euro pro Monat
Ehepaar / Paar - Mitgliedschaft 35,00 Euro pro Monat
Familienmitgliedschaft
(Eltern mit 1 oder mehr Kindern bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres)
45,00 Euro pro Monat
Doppelmitgliedschaft 15,00 Euro pro Monat
Jugendliche (bis 18 Jahre) 15,00 Euro pro Monat
Auszubildende und Studenten 15,00 Euro pro Monat

Kinder (bis 15 Jahre)

11,00 Euro pro Monat
unterstützende Mitgliedschaft 7,50 Euro pro Monat

Aufnahmevoraussetzungen
Wer rudern will, sollte sich einer sportärztlichen Untersuchung unterziehen.
Nichtschwimmer können als ausübende Mitglieder nicht aufgenommen werden.

Eine Versicherung wird empfohlen!
Der Verein übernimmt gegenüber seinen Mitgliedern für die bei Ausübung des Sports, sportlichen Veranstaltungen oder einer sonstigen Tätigkeit für den Verein entstehenden Schäden keinerlei Haftung.
Darum wird jedem Mitglied der Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung zur Deckung möglicher Schäden empfohlen.

Welche Verpflichtungen geht ein Mitglied ein?

Ausübende Mitglieder im Alter von 18 bis 65 Jahren sind zu 6 Stunden Gemeinschaftsdienstleistungen im Jahr verpflichtet. Diese Verpflichtung kann ausnahmsweise durch ein Ausgleichsentgelt in Höhe von 60,00 Euro abgelöst werden.

Es gibt nicht nur Pflichten !!!

Benutzung der Ruderboote Als Vereinsmitglied hat man die Möglichkeit, jederzeit und je nach Ruderfähigkeiten die zugeteilten Boote zu benutzen.
Umfangreiches Breitensport-Angebot Der Ruderclub bietet neben dem Rudern eine Vielzahl von anderen sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Gymnastik, Krafttraining an.
Treffpunkt Theke

Freitag Abend ab 19.30 Uhr und Sonntag ab 11.30 Uhr hat die Theke geöffnet. Dort treffen sich Mitglieder und Gäste in gemütlicher Runde, zum Beispiel nach dem gemeinsamen Rudern.
Freitags zaubert unsere Thekenmannschaft immer kleine Leckereien.

Hütte im Sauerland Jedes Vereinsmitglied kann die Hütte im Sauerland mieten. Sie ist ein sehr beliebtes Ziel für einen Kurzurlaub oder ein Wochenende in der Nähe der Fürwigge-Talsperre.
Regatten Für alle, die sich noch mit anderen Ruderern messen möchten, gibt es in verschiedenen Leistungsklassen die Möglichkeit, Regatten zu besuchen. Von Spitzensportregatten bis hin zu den Spaß-Regatten, bei denen das ganze Drumherum wichtiger ist als das Rudern.
Wanderfahrt Einmal im Jahr veranstaltet der Verein eine 4-tägige Wanderfahrt.

Spenden
Wir nehmen auch gerne Spenden entgegen! Unterstützen Sie unseren erfolgreichen Kinder- und Juniorenbereich und die Unterhaltung unseres Bootshauses für unser Vereinsleben!
Ganz aktuell kann auch unser Bauprojekt unterstützt werden.

Vereinskonto

Ruderclub "Westfalen" Herdecke 1929 e.V.
Sparkasse HagenHerdecke
BIC: WELADE3HXXX

Gerne stellen wir auch eine Spendenquittung aus.